Neewer LED Videoleuchte mit Akku – SL-12

Neewer ist für gutes und günstiges Video und Fotoequipment bekannt. Heute habe ich hier ein Set aus zwei Neewer LED Videoleuchten mit Kugelkopf, Tischstativ und mehreren Farbfiltern zum Testen.

Die SL-12 Mini LED Videoleuchte ist gerade mal 7,5 x 7,5 cm groß und wiegt nur 67 Gramm. Der integrierte 3,7V Akku mit1800 mAh reicht für bis zu 22 Stunden Dauereinsatz bei minimaler Helligkeit. Bei voller Helligkeit reicht er Akku für ca. 1,5 Stunden. Die Helligkeit lässt sich komfortabel über +/- Tasten in 9 Stufen einstellen.

Neewer SL-12 Set
Neewer LED SL-12 Set

Die Verbreitung der einzelnen Komponenten ist einwandfrei. Der Diffusor wird magnetisch gehalten und kann einfach entfernt werden, um ein Farbfilter einzusetzen. Die Farbfilter eignen sich gut dazu, Akzente in Fotos oder Videos zu setzen. Durch geschickte Platzierung können damit schöne Effekte erzielt werden.

Playmobil Ghost Busters Auto

Bei dem Bild oben wurde das Auto von hinten mit rotem und vorne mit blauem Farbfilter angestrahlt. Von oben wurde die Szene von einer GVM LED Videoleuchte mit Softbox schwach ausgeleuchtet. Das Setup der Neewer LEDs sah so aus:

Neewer SL-12 Setup
Neewer SL-12 Setup

Die Neewer LED Leuchten bestehen aus jeweils 12 LEDs und erzeugen Licht mit der Farbtemperatur 6500 K. Durch den Einsatz von Farbfiltern kann man etwas kühleres oder wärmeres Licht erzeugen. Der Farbwiedergabeindex (CRI) liegt über 95.

Die Leuchten werden über Micro-USB geladen. USB-C wäre meines Erachtens etwas zeitgemäßer gewesen.

Durch das geringe Gewicht und kleine Abmessung lassen sich die LED Videoleuchten gut transportieren und passen in jeden Fotorucksack. Die Einsatzmöglichkeiten von so einer Leuchte sind sehr vielfältig. So kann mehrere solcher LED Leuchten nutzen, um das Bild z.B. für Vlogs oder Videokonferenzen auszuleuchten oder man nutzt sie, um bei Produktvideos und Fotos Akzente zu setzen.

Preislich liegt dieses Neewer LED Set bei ca. 65 €. Den Preis finde ich bei diesem Lieferumfang absolut in Ordnung. Dafür bekommt man flexible und gut verarbeitete Akku LED Videoleuchten.

Neewer ist für gutes und günstiges Video und Fotoequipment bekannt. Heute habe ich hier ein Set aus zwei Neewer LED Videoleuchten mit Kugelkopf, Tischstativ und mehreren Farbfiltern zum Testen. Die SL-12 Mini LED Videoleuchte ist gerade mal 7,5 x 7,5 cm groß und wiegt nur 67 Gramm. Der integrierte 3,7V Akku mit1800 mAh reicht für bis zu 22 Stunden Dauereinsatz bei minimaler Helligkeit. Bei voller Helligkeit reicht er Akku für ca. 1,5 Stunden. Die Helligkeit lässt sich komfortabel über +/- Tasten in 9 Stufen einstellen. Neewer LED SL-12 Set Die Verbreitung der einzelnen Komponenten ist einwandfrei. Der Diffusor wird magnetisch…

Neewer SL-12 Akku LED Videoleuchten

Ausstattung
Bedienung
Funktionsumfang
Verarbeitung

Sehr gut

Leichte und vielseitig einsetzbare LED Videoleuchten

Amazon
Nutzerbewertungen: 4.7 ( 1 votes)

2 Kommentare

  1. schickes Auto 😉
    Aber auch schönes Beispiel – man sieht anschaulich die Unterschiede in der Farbgebung

Kommentar verfassen