Home » Technik » Bluetooth Kopfhörer für Kinder

Bluetooth Kopfhörer für Kinder

Bei der Wahl von Kinderkopfhörern sollte man darauf achten, dass diese auch tatsächlich für Kinderohren gemacht wurden. Die Kopfhörer sollten mindestens folgende Anforderungen erfüllen:

  • Lautstärke sollte begrenzt sein (max. 85 dB)
  • Geringes Gewicht (max. 180 g)
  • Verstellbarer Bügel
  • Gut gepolstert

Heute habe ich so einen Bluetooth Kopfhörer für Kinder von Hisonic im Test. Der Kopfhörer ist aktuell für 19,99 € bei Amazon* in verschiedenen knalligen Farben zu  haben.

Hisonic - Bluetooth Kopfhörer für Kinder - Lieferumfang
Hisonic – Bluetooth Kopfhörer für Kinder – Lieferumfang

Der Kopfhörer wird mit einem Audio-, einem Ladekabel und einem praktischen Beutel geliefert. Zusammengeklappt kann alles im Beutel verstaut werden.

Am rechten Hörer befindet sich fünf Bedientasten. Die Tasten sind groß und haben einen guten Druckpunkt, sodass man sie kaum aus Versehen betätigen kann.

Hisonic - Kinderkopfhörer
Hisonic – Kinderkopfhörer

Die Polsterung der Hörmuscheln und des Bügels ist weich und ausreichend dick. Durch den verstellbaren Bügel, kann der Kopfhörer optimal an die Kopfgröße eingestellt werden.

Kinder Bluetooth Kopfhörer
Kinder Bluetooth Kopfhörer

Das Pairing funktioniert ohne Probleme. Der Kopfhörer wird vom Smartphone / Tablet sofort gefunden. Der Sound ist ausgewogen, also kein EDM-Bass-Boost. Durch die Begrenzung der Lautstärke auf maximal 85  dB ist der Bluetooth Kopfhörer gut für empfindliche Kinderohren geeignet. Von der Bügelgröße her ist der Kopfhörer für Kinder ab 3 geeignet. Für kleinere Kinder könnte der Bügel noch zu groß sein.

Zudem kann der Hisonic Kopfhörer* auch mit geringem Gewicht Punktes. Dieses liegt etwas unter 150 Gramm!

Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung. Das Produkt macht einen soliden Eindruck. Das Gehäuse und der Bügel sind komplett aus Kunststoff gefertigt. Wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt, ist aktuell nicht klar.

Bei der Wahl von Kinderkopfhörern sollte man darauf achten, dass diese auch tatsächlich für Kinderohren gemacht wurden. Die Kopfhörer sollten mindestens folgende Anforderungen erfüllen: Lautstärke sollte begrenzt sein (max. 85 dB) Geringes Gewicht (max. 180 g) Verstellbarer Bügel Gut gepolstert Heute habe ich so einen Bluetooth Kopfhörer für Kinder von Hisonic im Test. Der Kopfhörer ist aktuell für 19,99 € bei Amazon* in verschiedenen knalligen Farben zu  haben. Der Kopfhörer wird mit einem Audio-, einem Ladekabel und einem praktischen Beutel geliefert. Zusammengeklappt kann alles im Beutel verstaut werden. Am rechten Hörer befindet sich fünf Bedientasten. Die Tasten sind groß und…

Bluetooth Kopfhörer für Kinder

Ausstattung
Bedienung
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung

Sehr Gut

Optimaler Bluetooth Kopfhörer für Kinder

Amazon*
Nutzerbewertungen: Sei der Erste!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei