Der Besitz eines Desktop oder Notebooks ist heute in vielen Haushalten fast schon zum Standard geworden. Doch leider ist es für ungeübte Nutzern oft schwer, die installierte Software immer auf dem neuesten Stand zu halten, um z.B. Sicherheitslücken auszumerzen oder einfach um neue Features zu erhalten. Wer nicht jedes Programm manuell aktualisieren möchte, kann hierfür eine praktische Software einsetzen.
Patch My Pc ist ein kostenloses Programm, dass die installierte Software immer auf dem neuesten Stand hält, indem es in regelmäßigen Abständen nach verfügbaren Updates recherchiert. Veraltete Software hört sich zwar relativ harmlos an, kann jedoch in einigen Fällen zum Sicherheitsrisiko werden. Patch My Pc konzentriert sich hauptsächlich auf Programme, die auf fast jedem Rechner installiert sind. So werden der beliebte Browser Mozilla Firefox, Flash Player, Adobe PDF Reader, Quicktime und Java permanent auf dem aktuellen Stand gehalten.
Auf Wunsch kümmert sich Patch My Pc auch um weitere Tools, die bei vielen Nutzern im Alltag eingesetzt werden. Hierzu zählt unter anderem iTunes, Safari, VLC und der beliebte CCleaner. Ein schneller Scan erkennt sofort, für welche Programme neue Versionen verfügbar sind und leitet die einzelnen Updates ein.
Auch mit offiziellen Windows-Updates hat das Freeware-Tool keine Probleme. Patch My Pc sollte jedoch nicht nur als Hilfssoftware für ungeübte PC-Nutzer angesehen werden. Auch wer viele Programme immer auf dem aktuellen Stand halten möchte, dürfte das kleine Tool zu schätzen wissen.
Patch My Pc ist keine 400 KByte groß und kann unter dem Betriebssystem Windows XP, Vista und 7 eingesetzt werden.
Hier geht es zum kostenlosen Download:
Vielen Dank für diesen super Tipp. Funktioniert echt super!
Lg