Blogmarketing mit SeedingUp – Gesponserter Artikel

Blogmarketing hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des Online-Marketings entwickelt. Eine klare Definition, die den Begriff beschreibt, gibt es bisher nicht. Blog-Marketing wird nicht ausschließlich zum Linkaufbau eingesetzt, sondern das Hauptziel ist, ein Produkt im Internet populärer und sichtbarer zu machen. Darüber hinaus kann Blog Marketing auch ein Bestandteil des Content Marketings sein. Bei dieser Marketing-Variante bieten Bloggern Unternehmen und anderen Bloggern ihren Blog als Plattform für die Veröffentlichung von Gastbeiträgen an oder verfassen selber die Blogbeiträge gegen Bezahlung. Blog-Marketing hat sich zudem als effektive Maßnahme für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten bewährt.

Seit der Weiterentwicklung des Internets ist die Anzahl der Blogger enorm angestiegen. Immer mehr Privatpersonen nutzen im Web 2.0 die kostenlosen Content-Management-Systeme, wie beispielsweise WordPress, um über ihre Hobbys oder über andere ausgewählte Themen zu berichten, die ihnen Spaß machen. Sie teilen mit, was sie ärgert oder informieren ihre Leser über aktuelle Veranstaltungen und Ereignisse. Die Leser der Blogs wissen es zu schätzen, dass die Berichterstattung um ein Vielfaches subjektiver ist als auf den etablierten Nachrichtenseiten oder den Online-Ausgaben der großen Tageszeitungen. Dies ist die besondere Stärke von Blogs, da sich die Leser mit den thematischen Inhalten identifizieren können. Nicht nur in den USA, sondern in immer mehr Ländern schaffen es vermehrt Menschen, durch Bloggen ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Einige Blogger konnten sich als Meinungsführer in ihrem speziellen Themenbereich etablieren und geben die Themen vor, über die daraufhin rege im Internet diskutiert wird.

SeedingUp
SeedingUp

Markenhersteller, Unternehmen und die Betreiber von Online-Shops haben inzwischen das enorme Potenzial der Blogs erkannt. Sie betreiben mittlerweile selbst Blogs oder bemühen sich, Blogger zu gewinnen, um Gastbeiträge veröffentlichen zu können. Die Auswahl der Blogs erfolgt nach dem Thema, der Reichweite und der Zielgruppe. Auf der Internetpräsenz von www.seedingup.de können Werbetreibende sogar thematisch passende Blogs aus einer großen Anzahl auswählen. In der Regel wird ein Blogbetreiber beauftragt, gegen Bezahlung einen Gastbeitrag zu schreiben und zu veröffentlichen. Diese Vorgehensweise hat sich inzwischen im Netz etabliert. Die Mehrheit der Blogger hat die Fähigkeit ihren Lesern die betreffenden Inhalte des Gastbeitrages authentisch zu übermitteln.

Blogmarketing durch Gastbeiträge eignet sich besonders, um eine bereits etablierte Marke zu stärken, zum Test eines Einzelprodukts oder einer Produktserie und um ein neu auf dem Markt eingeführtes Produkt zu bewerben. Die Vorteile der Marketingform ist nicht ausschließlich die Reichweite der ausgewählten Blogs, sondern ebenso die Möglichkeit, Blogbeiträge in Sekundenschnelle im Internet veröffentlichen zu können und auf Social Media Plattformen zu bewerben. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass auf neue Marktentwicklungen durch das Verfassen und Veröffentlichen von neuen Beiträgen, sozusagen in Echtzeit, reagiert werden kann. Durch den sinnvollen Einsatz von Blog-Marketing können große und nachhaltige Marketing-Erfolge erzielt werden.

Eine geeignete Plattform für Werbetreibende ist der Online-Marktplatz www.seedingup.de. Die Betreiber stehen mit Tausenden Bloggern in engen Kontakt. Einzigartiger Content für die diversen Blogbeiträge, zum Beispiel Produktbeschreibungen, Werbetexte und Pressemitteilungen werden von mehr als tausend Autoren zeitnah und in konstanter Qualität erstellt und auf elektronischem Weg über das Internet geliefert. Bei allen Texten handelt es sich um guten, authentisch und individuell verfassten „Unique Content„. Wer Zeit sparen will, kann einen kompetenten „Seedingup.de Manager“ mit der Durchführung einer gut geplanten Werbekampagne beauftragen.

(Gesponserter Artikel)

Kommentar verfassen