Home » Kurz Notiert » 119 Filme und 57 Serien kostenlos online schauen bei Videoload

119 Filme und 57 Serien kostenlos online schauen bei Videoload

Die Online Videothek der Deutschen Telekom versucht es auch mit kostenlosen Filmangeboten. Wie bei MyVideo und MSN Movie ist der Dienst werbefinanziert. Videoload bietet im Moment über 100 Filme aus drei Kategorien (Action & Thriller, Drama und Komödie) und über 50 Serien an.

Filme mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren können nur zwischen 22 und 6 Uhr angeschaut und Filme ab 18 können nur zwischen 23 und 4 Uhr gestreamt werden. Das Filmangebot ist ähnlich wie bei den anderen Online-Video-Portalen.

Will man die Filme mit Firefox anschauen, muss das Plugin „Windows Media Player Firefox Plugin“ installiert werden. Nachdem man das Plugin installiert hat und mehreren Lizenzbestimmungen zustimmen musste startet endlich der Film.

videoload_ffplugin

Vor dem eigentlichen Film wird ein 30 Sekunden langer Werbespot angezeigt. Bei Videoload kann man noch die eigene DSL-Bandbreite auswählen, um eventuell noch besseres Bild zu bekommen. Im Test hat die Auswahl der Bandbreite den Firefox sofort zum Absturz gebracht.

videolod_verbindung

Videoload bietet auch kein echtes Vollbild an. Klickt man auf die Vollbildanzeige, wird das Bild schon etwas größer aber über und rechts neben dem Bild wird Werbung eingeblendet. Die Konkurrenten MyVideo und MSN Movie machen das deutlich besser.

Trotz des größeren Filmangebots kann man Videoload nur beschränkt empfehlen, denn Spaß am Filmeschauen hat man bestimmt nicht.

videoload

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Kreditkarten Max Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kreditkarten Max
Gast

Cool … Sollte mir das nächste mal langweilig sein, werd ich hier glich mal vorbeischauen ob irgendetwas brauchbares dabei ist was man sich anschauen kann.