Windows 7: Automatische Benutzeranmeldung in 3 Schritten

Sobald mehr als ein Benutzer bei Windows Betriebssystemen eingerichtet ist, erscheint nach dem Einschalten der Anmeldebildschirm. Das ist vor allem dann lästig, wenn die anderen Accounts nur selten verwendet werden und man immer auf den eigenen Account klicken muss, um sich anzumelden.

Die automatische Anmeldung eines Benutzers wäre an dieser Stelle sehr hilfreich. Dieses Tutorial zeigt, wie man die automatische Benutzeranmeldung in nur drei Schritten aktiviert.

Schritt 1

Als erstens müssen wir das Benutzer-Verwaltungsprogramm starten. Dazu die „Windows-Taste“ + „R“ drücken, „control userpasswords2“ eingeben und mit „OK“ bestätigen.

Windows 7 Programm ausfuehren

Schritt 2

Nach dem Bestätigen mit „OK“ öffnet sich Benutzerkontenverwaltung. Hier muss man das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingebe“ weg machen und auf „Übernehmen“ klicken.

Windows 7 Benutzerkonten

Schritt 3

Anschließend öffnet sich das Fenster für die automatische Anmeldung. In diesem, das Kennwort vom aktuellen Benutzer, falls es gesetzt ist eingeben und mit „OK“ bestätigen.

Windows 7 Benutzeranmeldung

Beim nächsten Neustart erscheint das Benutzerauswahlfenster nicht und der Benutzer wird automatisch angemeldet. Dieses Tutorial sollte auch mit anderen Windows-Versionen funktionieren.

Kommentar verfassen