Home » Webseiten-Check » Wichtige kostenlose Programme mit nur einem Klick installieren

Wichtige kostenlose Programme mit nur einem Klick installieren

Kostenlose Programme, wie Firefox, Google Chrome, OpenOffice, Skype, uTorrent, VLC, FileZilla usw. haben sich zum Standard entwickelt und gehören auf jeden Rechner. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems müssen all diese Programme erneut heruntergeladen und installiert werden. Zu einem ist dies sehr langweilig und zum anderen können dabei Unmengen an kostbarer Zeit in den Sand gesetzt werden.

Um uns davon zu verschonen, wurden zwei voneinander unabhängige Projekte ins Leben gerufen. Dienste wie FreeApps, Allmyapps und Ninite bieten multiple Installer für kostenlose Applikationen an. Man klickt sich eine Liste mit gewünschten Anwendungen zusammen und lädt den Installer herunter. Der Installer besorgt und installiert die ausgewählten Anwendungen automatisch. Einfacher geht es nicht!

FreeApps

Bei FeeApps stehen insgesamt 20 Kategorien (Browser, Communication, Anti-Virus & Firewall, Anti-Spyware, System Utilities, Office Software, Audio & Video, Imaging, CD & DVD Tools, Desktop Enhancement, File Sharing & Transfer, Compression & Backup, Runtimes & Drivers, Benchmarking, Business Software, Developer Tools und Others) mit über 110 Anwendungen zur Auswahl.

Zudem existiert bereits eine Liste mit empfohlenen / meistgenutzten Anwendungen.

Allmyapps

Allmyapps ist ähnlich aufgebaut wie FreeApps und bietet 105 Anwendungen aus den Bereichen Web, Communication, Security, Utilities, Office, Video, Audio, Imaging, Games, File sharing und Development.

Ninite

Ninite bietet nicht so eine Fülle an Anwendungen, wie FreeApps und Allmyapps. Es stehen lediglich 12 Kategorien mit etwas mehr als 50 Applikationen zur Auswahl. Über Ninite haben wir bereits im Beitrag „Kostenlose Programme automatisch installieren – auch für Windows 7“ ausführlicher berichtet.

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

10 Kommentare

  1. Free Apps ist wirklich genial. Hab da schon so manche Software gefunden die ich sonst mit sicherheit in den tiefen des www.’s nicht gefunden hätte!

  2. Wirklich klasse Sache solche programme. Besonders für Leute die öfter mal das OS neu aufspielen um das System so clean und schnell wie möglich zu halten. Wo wäre der heutige PC-User ohne FreeApps? 🙂

  3. Ist wirklich eine klasse Sache. Meinst Ihr das funktioniert auch für Unternehmen, die ja ein riesiges Problem haben wenn das System mal abschmiert und neu installiert werden muss. werde auf jeden Fall gleich eine Sammlung an Software die ich immer brauche dort anlegen. sobald das geschafft ist lass ich euch nochmal wissen ob es sich wirklich lohnt.

    • Hi
      Es ist durchaus denkbar. Untergehen haben meist eine strengere Richtlinie für Anwendungen, welche installiert werden dürfen. Mit dieser Software würde man dies jedoch umgehen.

  4. Super Empfehlung! Danke sehr. Ich muss sehr oft mein Pc aufraumen und so was ist sehr nutzbar!:D Und wenn es auch frei ist, dann was mehr kann ich mir wunschen? Ach, ich liebe Freeapps!:))

  5. Hallo Daniel,

    vor Jahren habe ich mal Softwarepakete diese Art genutzt – wusste nicht, dass es sowas noch gibt. Habe mir eben mal AllMyApps installiert und werde gleich mal nen stöbern. Wäre cool, wenn man das noch in die Windows Installation mit reinnehmen könnte und so bei der Neuinstallation alles gleich dabei ist 🙂

    Gruß, Earvin

  6. Eine klasse Sache wie ich finde, gerade wie Henry schon geschrieben hat wäre ich auf eine Vielzahl der Programme gar nicht aufmerksam geworden, hätte ich nicht FreeApps ausprobiert.

    Zudem ist es tatsächlich sehr hilfreich wenn man öfters Rechner neu aufsetzen muss, spart einem viel Zeit wenn man nicht erst zig Programme aus den unterschiedlichsten Quellen raus suchen muss.

  7. freeapps ist wirklich praktisch. Wenn ich mal alle 3-4 Monate meinen Rechner „neu“ mache ist das installieren von x Programmen wirklich nervig!

  8. Es ist fast unmöglich dich im Internet zu verlieren wenn du klug genug bist die passende Apps zu suchen und installieren. danke sehr für deine Hilfe:) lg, Sabrina

  9. Gerade wenn man den Rechner formatiert hat oder ähnliches, ist Free Apps Gold wert. Wirklich klasse, habe dadurch auch schon das ein oder andere nützliche Programm gefunden.

Kommentar verfassen