Home » Webseiten-Check » SEO Analyse Tool – Searchmetrics Essentials

SEO Analyse Tool – Searchmetrics Essentials

Mit Searchmetrics Essentials erweitert der Search-Analyse-Tools Anbieter Searchmetrics seine Searchmetrics Suite, um zwei neue Module. Die Module SEO+SEM und Social Essentials ermöglichen eine professionelle und unkomplizierte Suchmaschinen- und Social-Analyse.

Damit ist man in der Lage, Erfolge der durchgeführten SEO- und Marketing Maßnahmen zu ermitteln.

Wir haben uns die Tools etwas genauer angeschaut:

Die Searchmetrics Essentials bieten folgende unter anderem folgende Funktionen:

  • Domain-Analyse
  • Historische Entwicklung von Domains
  • Detail-Analyse
  • Wettbewerberanalyse
  • Keywordrecherche
  • Social Visibility Analyse
  • Anzeige der beliebtesten Social Media URLs

Die Analyse-Webseite ist sehr übersichtlich aufgebaut:

Man wählt die gewünschte Analyse-Funktion aus, gibt den Domainnamen ein und klickt auf „GO„. In wenigen Sekunden wird die Domain analysiert und die Ergebnisse werden übersichtlich in Graphen und Tabellen angezeigt. Die Darstellung erinnert etwas an Google Analytics. Dadurch fühlt man sich mit der Webseite vertraut.

Neben der Suchmaschinensichtbarkeit und weiteren Details liefert die Domain-Analyse eine Liste der Wettbewerber mit deren Traffic und Wettbewerbskeywords. Somit hat man die Möglichkeit die Konkurrenz genauestens unter die Lupe zu nehmen und deren Stären und Schwächen zu analysieren. Die Wettbewerberanalyse sieht wie folgt aus:

Die Keywordrecherche gibt einen perfekten Überblick über die Positionierung der eigenen Homepage auf Suchergebnisseiten:

Mit Hilfe der Social-Analyse kann die Verteilung der Social Links über soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter usw. ermittelt und anschaulich dargestellt werden. Aus den Daten wird sofort ersichtlich, wo man nachbessern muss und wo man gute Arbeit geleistet hat.

Was nutzen die ganzen Suchmaschinenoptimierungen und Anzeigenschaltungen, wenn man nicht weiß, ob und was sie was bringen? Mit den Searchmetrics Essentials bekommt man alles, was man für die Analyse und Auswertung von solchen Kampagnen braucht.

Die Module SEO+SEM und Social können bei Searchmetrics einzeln gebucht werden. SEO+SEM Modul kostet 89,00 € zzgl. MwSt. pro Monat und das Social-Paket 189,00 € zzgl. MwSt. pro Monat.

Vor der Buchung der Pakete kann man diese in aller Ruhe kostenlos und ohne Zeitbeschränkung getestet werden. Während der Testphase werden jedoch Ergebnisse limitiert. Hier geht es zum kostenlosen Testzugang: Searchmetrics Essentials

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Relevante Links

Ähnliche Artikel

HipHop-Mixe

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

mobilefun_logo

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

2 Kommentare

  1. Also ein gutes SEO-Tool sollte man sich schon anschaffen, wenn man seine Website in irgendeiner Art monetarisieren möchte. Manchmal reichen auch die kostenlosen Versionen der jeweiligen Anbieter – das muss man dann immer abwägen, ob es Sinn macht.
    Ich habe schon ein paar Tools durchgetestet und muss wirklich sagen, dass Searchmetrics mir am besten gefällt. Nur die monatlichen Kosten gefallen mir nicht so ^^ Aber da kommt man ja nirgends dran vorbei.

  2. Gut, aber nach für meinen Geschmack zu teuer.

Kommentar verfassen