Home » Webseiten-Check » Rapidshare vs. Mega – Ein verlorener Kampf

Rapidshare vs. Mega – Ein verlorener Kampf

In nicht einmal 12 Monaten nach dem offiziellen Start von Mega.co.nz hat sich der Dienst an die Spitze der One-Click-Hoster (OCH) katapultiert. Rapidshare, die Mutter aller OCH macht schwere Zeiten durch und versinkt immer weiter ins Bodenlose. Man versucht alles um wieder hoch zu kommen aber irgendwie will es nicht klappen. Der Abwärtstrend setzt sich fort.

Bei Mega sieht es ganz anders aus. Die Webseite des One-Click-Hosters gehört zu den 1.000 am meist besuchten Webseiten weltweit. Rapidshare war Mitte 2008 in den TOP 10 und ist jetzt unter die 1.000er Marke gerutscht (laut Alexa.com). Für Mega ist es noch ein weiter Weg dorthin, aber der Erste ernste Gegner wurde bereits bezwungen.

Mega gegen Rapidshare
Mega gegen Rapidshare – Alexa.com Vergleich

Für mich ist das auch nachvollziehbar, denn bei Mega bekommen Free-User 50 GB kostenlosen Cloud-Speicher zur Verfügung und bei Rapidshare sind es gerade mal 10 GB. Ein weiterer Punkt, wieso Mega mehr User anzieht, ist die Verschlüsselung der Daten, so dass sie für niemanden sonst einsehbar sind, als für den Besitzer selbst.

Machen wir uns doch nichts vor! Die Filesharing-Betreiber bzw. OCH, machen das große Geschäft nur mit Raubkopien (Moviez, Appz, Gamez, 0-days, E-Bookz…) die darüber verbreitet werden. Kaum ein Unternehmen wird sich den überteuerten Online-Speicher bei solchen Anbietern kaufen, denn bei Amazon S3 bekommt man mehr Speicher für einen Bruchteil des Preises. Somit gewinnt der Filesharing-Anbieter, welcher den Raubkopierern den besten Schutz bietet!

Relevante Links

Ähnliche Artikel

HipHop-Mixe

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

mobilefun_logo

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

Kommentar verfassen