Home » Webseiten-Check » PDF zu Kindle eBooks konvertieren – Online Tool

PDF zu Kindle eBooks konvertieren – Online Tool

Amazon Kindle ist schon eine feine Sache, doch leider nur beim Lesen von „echten“ Kindle eBooks. Viele möchten aber ihre PDF-Dateien auch auf dem Kindle lesen. Das ist zwar möglich aber die PDFs werden nicht optimal dargestellt. Manchmal werden sie verschwommen angezeigt, dass man sich anstrengen muss, um sie zu lesen und manchmal versucht das Kindle die PDF-Seiten komplett anzuzeigen, so dass man kaum was erkennen kann.

Abhilfe schafft eine Webseite, die PDF-Dateien in das Kindle-Format konvertieren kann – inklusive Bilder. Die Schrift bleibt ebenfalls skalierbar, so dass sie optimal auf dem Amazon Kindle angezeigt wird; dies funktioniert jedoch nur bei PDFs, bei denen man Text auswählen kann.

pdf4kindle ist ein Online-Konverter um, welcher PDF eBooks in Kindle-Format (mobi oder azw) konvertieren kann.

Die Download-Buttons, die auf der Seite angezeigt werden, sind Werbung. Auf der Seite kann man nichts herunterladen!

Hier noch eine kurze Anleitung, wie die Konvertierung funktioniert:

pdf4kindle-upload

Um ein PDF zu konvertieren, auf „Upload pdf file“ klicken und das PDF-eBook auswählen. Nun beginnt die Konvertierung:

pdf4kindle-konvertierung

Nach wenigen Sekunden, kann die Kindle-Datei mit dem Klick auf „Download result“ heruntergeladen werden:

pdf4kindle-download

Hat die Konvertierung bei dir funktioniert? Wie findest du die pdf4kindle-Seite?

Amazon Kindle ist schon eine feine Sache, doch leider nur beim Lesen von „echten“ Kindle eBooks. Viele möchten aber ihre PDF-Dateien auch auf dem Kindle lesen. Das ist zwar möglich aber die PDFs werden nicht optimal dargestellt. Manchmal werden sie verschwommen angezeigt, dass man sich anstrengen muss, um sie zu lesen und manchmal versucht das Kindle die PDF-Seiten komplett anzuzeigen, so dass man kaum was erkennen kann. Abhilfe schafft eine Webseite, die PDF-Dateien in das Kindle-Format konvertieren kann – inklusive Bilder. Die Schrift bleibt ebenfalls skalierbar, so dass sie optimal auf dem Amazon Kindle angezeigt wird; dies funktioniert jedoch nur…

Review Overview

Funktionalität
Benutzerfreundlichkeit

Gut

PDF nach Kindle Format - schlicht und einfach!

Nutzerbewertungen: Sei der Erste!

Relevante Links

Ähnliche Artikel

HipHop-Mixe

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

mobilefun_logo

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

Ein Kommentar

  1. Das ist ein zimelich praktisches Tool.
    Bisher habe ich meine PDFs immer an die Kindle-Emailadresse geschickt, aber das Ergebnis war nicht so doll. Ich habs jetzt mal mir der vorgestellten Seite probiert und das Ergebnis ist absolut in Ordnung. (Natürlich die PDFs genommen, die vorher nicht funktionierten.)
    Die Seite sieht zwar furchtbar aus, aber wenn am Ende ein lesbares Ergebnis herauskommt, dann ists egal. 🙂
    Danke übrigens für den hinweis, daß man bei den Buttons nichts downloaden kann, sondern es sich nur um Werbung handelt. 😉
    Gruß, Max

Kommentar verfassen