Home » HowTo » Google als Rapidshare Suchmaschine

Google als Rapidshare Suchmaschine

Wie die Meisten schon wissen, ist Google eine der mächtigsten Suchmaschinen des Internets. Viele andere Suchmaschinen basieren auf oder verwenden Google, für das Suchen und die Präsentation von Suchergebnissen.

Richtig benutzt kann Google auch als Rapidshare Suchmaschine verwendet werden.

Bei der Suche nach Rapidsharelinks mit Google sollte man beachten, dass es mindestens vier verschiedenen Link-Arten gibt, auf den Files liegen können. Diese sind:

  • http://rapidshare.com/files
  • www.rapidshare.com/files
  • http://rapidshare.de/files
  • www.rapidshare.de/files

Möchte man nun nach Dateien die auf rapidshare.com Servern liegen suchen, gibt man bei Google Folgendes ein:

Suchbegriff http://rapidshare.com/files OR www.rapidshare.com/files

Dabei ist es wichtig, dass die Suche mithilfe des OR-Operators ergänzt wird. Dadurch wird sowohl nach „Suchbegriff und http://rapidshare.com/files“ als auch nach „Suchbegriff und www.rapidshare.com/files“ gesucht.

Möchte man auf den COM- und DE-Servern suchen, kann man die Suche mit allen Rapidshare Link-Arten ergänzen:

Suchbegriff http://rapidshare.com/files OR http://rapidshare.de/files OR www.rapidshare.com/files OR www.rapidshare.de/files

Standardmäßig sortiert Google die Suchergebnisse nach der Relevanz. Dadurch können viel zu alte und oft auch nicht mehr verfügbare Rapidsharelinks auf den ersten Seiten angezeigt werden. Um dieses Problem umzugehen, klickt man „Optionen anzeigen“ und dann auf „Letzte Ergebnisse„. Dies bewirkt, dass die Suchergebnisse nach Datum sortiert werden. Oben die neuesten Ergebnisse.

Möchte man trotzdem auf eine Rapidshare-Suchmaschine zurückgreifen, sollte man sich diese 3 besten Rapidshare Suchmaschinen anschauen.

Relevante Links

Ähnliche Artikel

HipHop-Mixe

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

mobilefun_logo

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

4 Kommentare

  1. Hi. Ich bin über Yipp.de zu dem guten Artikel gekommen. Ich habe bisher Google als Rapidshare-Suchmaschine nicht benutzt. Habe meistens immer Collectr.net dafür benützt. Leider ist Collectr.net nicht besonders schnell und konfortabel auch nicht. Ich habe gerade eben mal ein, zwei Suchbegriffe mit Google gesucht und muss feststellen, dass das passt.
    Danke für den tollen Tipp. 🙂
    Liebe Grüße
    Sebastian

  2. Google als Rapidshare Suchmaschine ist doch schon ein alter Hut 😉

  3. Warum nimmst du nicht einfach den site-Operator ? Das ist doch viel einfacher.

  4. @Frankie: vielleicht alt, aber trotzdem gut. Da die Filehoster immer mehr, die guten alten Tauschbörsen ablösen.

Kommentar verfassen