Home » Webseiten-Check » Die 5 besten PDF Suchmaschinen

Die 5 besten PDF Suchmaschinen

Sucht man oft nach technischen Informationen und Dokumenten im PDF-Format mit Google und Co. stellt man sehr bald fest, dass die “normalen” Suchmaschinen sehr viele Suchergebnisse liefern. Die meisten dieser Ergebnisse sind entweder irrelevant oder unpassend.

Klar kann man mit Google auch nach PDFs suchen, indem man einfach bei der Suche den Datentyp mit angibt (filetype:pdf). Dies liefert zwar etwas bessere Ergebnisse, aber das reicht uns noch nicht.

Noch bessere Suchergebnisse liefern Suchmaschinen, die auf PDF-Dokumente spezialisiert sind. Wir haben 32 PDF-Suchmaschinen getestet und die besten 5 auserwählt.

Diese 5 PDF-Suchmaschinen sollte jeder kennen:

PDF-Searcher

PDF-Searcher benutzt Google um das Web nach PDF-Dokumenten zu durchforsten. Zu jedem Suchergebnis werden drei Optionen angeboten: das Dokument im HTML oder im Flash-Format anschauen und Download des Dokuments.

pdf-searcher

Alle Suchergebnisse werden auf einer Seite angezeigt, so dass man schnell diese filtern kann.

PDFGeni

PDFGeni bietet sofort bei der Eingabe von Suchbegriffen eine Auswahl an, ähnlich wie Google. Die Suchergebnisse können sofort online angeschaut oder heruntergeladen werden. PDFGeni verwendet ebenfalls Google, um PDFs zu finden und liefert vergleichbare Ergebnisse wie PDF-Searcher.

pdfgeni

PDFDatabase

PDFDatabase kann neben PDF-Dokumenten auch Dateien im DOC-Format finden. Auf der Startseite werden die letzten 200 Suchanfragen angezeigt. Die Ergebnisse von dieser PDF-Suchmaschine sind sehr gut. Man findet auf jeden Fall das richtige Dokument.

pdfdatabase Die Suchergebnisse können nach Alphabet oder Dateigröße sortiert werden. Zudem wird neben dem Downloadlink auch eine live Vorschau des Dokuments angeboten. PDFDatabase hat im Moment über 14 Millionen Dateien in ihrem Indexverzeichnis. Pro tag kommen mehrere Tausend Dateien dazu.

PDFster

Auf der Startseite von PDFster werden häufig gesuchte Tags angezeigt. Die Suchergebnisse von PDFster sind noch besser als die von PDFDatabase. Bei Keywords, bei den andere Suchmaschinen eine Handvoll Ergebnisse liefern, wird man bei PDFster regelrecht erschlagen. Nicht selten präsentiert die Suchmaschine mehr als 1.000.000 Ergebnisse pro Keyword.

PDF Search Engine

Bei PDF Search Engine kennt über 285 Millionen eBooks. Die Suchergebnisse können leider nicht sortiert werden. Zu jedem Ergebnis wird eine online Ansicht als Flash oder HTML und der PDF-Download angeboten.

pdf-search-engine

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

4 Kommentare

  1. Danke für diese Tipps,das finde ich echt sehr schön! Hoffentlich hilft mir beim Job.Danke.

  2. PFDgeni ist mein Favorit!

  3. Wieso sollte ich denn eine PDF Suchmaschine verwenden, wenn man das auch mit Google machen kann? Schließlich hat Google den größten Index mit den meisten Suchergebnissen.

    Einfach folgenden Code in Google eintippen:

    filetype:pdf + Keyword

  4. Yeah, nice engines. Thx for gryxings.
    Joe

Kommentar verfassen