Home » Webseiten-Check » 402 kostenlose Web 2.0 Icons

402 kostenlose Web 2.0 Icons

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Schöne und ansprechende Icons für die eigene Webseite zu finden, ist sehr schwierig, vor allem, aber wenn diese kostenlos sein sollen.

Heute habe ich durch meine Bookmarks gestöbert und habe 6 Icon Sets ausgesucht, die ich gerne vorstellen möchte. Bei der Realisierung von Projekten besuche ich diese Seiten und suche nach Inspiration und kostenlosen Quellen für Grafiken:

Function Icon Set mit 128 Icons von wefunction. Das Set besteht aus 128 professionellen Icons der Größe 48x48px und im PNG-Format. Dabei sind auch Icons von Digg, Furl, Flickr, Stumble Upon und Twitter enthalten.

function_icon_set

download

Das zweite Set stammt von ICOJOY und besteht aus 50 Icons. Die PNG-Bilder sind 48x48px groß und können hervorragend in vielen Webprojekten eingesetzt werden.

icojoy_set1

download

Das dritte sehr schöne Icon Set mit 30 PNG-Icons stammt ebenfalls von ICOJOY und nennt sich Onebit #2.

icojoy_set2

download

Neben kostenpflichtigen Icons bietet Iconeden auch einige zum kostenlosen Download an. Das Glossy Buttons Set besteht aus 33 in unterschiedlichen Größen und Formaten. Die Icons eignen sich für Seitennavigation oder als Bedien-Buttons für Media Player.

glossy-buttons+preview

download

„Milky – A Free Stock Vector Iconset“ von Iconeden besteht aus sagenhaften 131 Icons im PNG-Format. Die Icons sind in Größen 64x64px und 48x48px vorhanden.

milky-a-free-vector-iconset+preview

download

Und das sechste Set aus 30 PNG-Files stammt von kyo-tux. Die Bilder aus dem MinIcons-Pack sind 48x48px groß.

MinIcons_by_kyo_tux

download

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Mehr als 7700 kostenlose Hip Hop Mixe zum herunterladen oder streamen!

Auf der Webseite archive.org können aktuell über 7700 Hip Hop Mixe heruntergeladen oder online gehört …

Gadgets für das  Samsung Galaxy S7  / S7 Edge bei Mobilefun

Auf der Suche nach Zubehör für Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 Edge landet man …

2 Kommentare

  1. Das ist ja wunderschön! Danke für diese Tipps und Vorschläge, finde alle Icons sehr schön.Toller Blog, weiter so!

Kommentar verfassen