Home » Technik » Test: S2G Heavy Metal – Bluetooth Lautsprecher mit FM Radio

Test: S2G Heavy Metal – Bluetooth Lautsprecher mit FM Radio

S2G Heavy Metal

S2G (Sound2Go) hat wie wieder einmal einen neuen Bluetooth Lautsprecher, nämlich den S2G Heavy Metal, auf den Markt gebracht. S2G Lautsprecher sind dafür bekannt, dass sie guten Sound haben, sehr gut verarbeitet und ausgestattet sind. Mal sehen, ob der neue Lautsprecher auch die Erwartungen erfüllt, wie seine Vorgänger.

S2G Heavy Metal
S2G Heavy Metal

Der Heavy Metal Lautsprecher ist mit einem FM-Radio mit Sendersuchlauf und Senderspeicher ausgestattet. Für einen sehr guten FM-Empfang sorgt die seitlich angebrachte Teleskopantenne. Über den integrierten Micro SD Kartenleser und USB-Anschluss kann Musik direkt von portablen Speichergeräten abgespielt werden. Durch diese vier Musikwiedergabe-Optionen (Bluetooth, Radio, SD-Karte und USB-Stick) erfüllt der Heavy Metal alle Kriterien, um überall eingesetzt werden zu können.

In der Front ist ein kleines beleuchtetes Display eingelassen. Im Display werden folgende Informationen angezeigt:

  • Akkustatus / Ladezustand
  • Uhr
  • Alarm
  • Aktiver Modus (FM-Radio, Bluetooth, TF Card)

Im Radio-Modus wird neben der Anzeige FM auch die Frequenz des Radiosenders angezeigt.

S2G Heavy Metal Display
S2G Heavy Metal Display

Das Gehäuse, wie es der Name „Heavy Metal“ vermuten lässt ist aus Metall (Aluminium). Lediglich die Tasten und die Lautsprechergitter (vorne und hinten) sind aus Plastik.

Oben sind vier Tasten angebracht, mit den die wichtigsten Funktionen gewählt werden können. Alle Tasten sind mit mehreren Funktionen belegt, die mit einem langen oder kurzen Druck auf die jeweilige Taste gewählt werden können. Auf der Rückseite befinden sich noch drei weitere Tasten (Ein/Aus-Taster, Time und Alarm) und folgende Anschlüsse: USB, Mini-USB zum Laden, AUX IN, AUX OUT und SD-Kartenleser.

Der Sound des Heavy Metal ist sauber und ausgewogen. Die zwei 52mm große Lautsprecher mit je 5 Watt (RMS) sorgen für eine ordentliche Lautstärke. Auch bei höheren Lautstärken verzerrt der Sound nicht. Etwas mehr Bass wäre aber nicht schlecht gewesen.

Der integrierte Akku mit einer Kapazität von 2200 mAh reicht für ca. 10 Stunden Musikwiedergabe bei mittlerer Lautstärke. Die Wiedergabedauer ist stark von der Lautstärke abhängig.

S2G Heavy Metal – Technische Daten

Anzahl Lautsprecher2
SoundStereo
Ausgangsleistung (RMS)2 x 5 Watt
Frequenzgang (Lautsprecher)100 Hz – 20 kHz
AnschlusstechnologieBluetooth 4.0
Reichweite10 Meter
NFCNein
FreisprechfunktionNein
Micro SD-KartenleserJa
USB-AnschlussJa
AnschlüsseAUX IN, AUX OUT
Akku2200 mAh
AkkulaufzeitBis zu 10 Stunden
Größe (B x T x H)164,5 x 74 x 60 mm
Gewicht480g
Preis

Fazit

Mit dem Heavy Metal hat S2G einen schönen, gut verarbeiteten und sehr gut ausgestatteten Bluetooth Lautsprecher auf den Markt gebracht. Zwei Lautsprecher sorgen für hohe Lautstärke und liefern guten Sound, wobei etwas mehr Bass nicht geschadet hätte.

S2G (Sound2Go) hat wie wieder einmal einen neuen Bluetooth Lautsprecher, nämlich den S2G Heavy Metal, auf den Markt gebracht. S2G Lautsprecher sind dafür bekannt, dass sie guten Sound haben, sehr gut verarbeitet und ausgestattet sind. Mal sehen, ob der neue Lautsprecher auch die Erwartungen erfüllt, wie seine Vorgänger. Der Heavy Metal Lautsprecher ist mit einem FM-Radio mit Sendersuchlauf und Senderspeicher ausgestattet. Für einen sehr guten FM-Empfang sorgt die seitlich angebrachte Teleskopantenne. Über den integrierten Micro SD Kartenleser und USB-Anschluss kann Musik direkt von portablen Speichergeräten abgespielt werden. Durch diese vier Musikwiedergabe-Optionen (Bluetooth, Radio, SD-Karte und USB-Stick) erfüllt der Heavy Metal alle Kriterien, um überall eingesetzt…

S2G Heavy Metal

Ausstattung
Verarbeitung
Bedienung
Sound

Ausgezeichnet

Perfekte Ausstattung gepaart mit guten Sound!

Amazon
Nutzerbewertungen: Sei der Erste!

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Ecovacs-Deebot-R95-Cover

Test: Ecovacs Deebot R95

Vor einem Monat haben wir den Deebot R95 vorgestellt: „Ausgepackt: Ecovacs Deebot R95 – Staubsaug- …

Mengs SA-708

Test: Mengs SA-708 – Low Budget Gamer Headset

Heute haben wir hier ein Low Budget Headset – Mengs SA-708 im Test. Der Preis …

Kommentar verfassen