Home » Kurz Notiert » HTC HD2 mit Android statt Windows? – Ubuntu läuft schon!

HTC HD2 mit Android statt Windows? – Ubuntu läuft schon!

Im XDA Developers Forum haben sich 8 Entwickler mit dem Ziel Linux /Android auf dem HTC HD2 Handy ans Laufen zu bringen zusammengeschlossen. Nach über viermonatiger Entwicklungszeit sind auch erste Erfolge zu verzeichnen.

Die Gruppe hat endlich ein Ubuntu-Image veröffentlicht, welches auf HD2 sehr einfach installiert werden kann. Dazu muss man das Image herunterladen, entpacken und auf die SD-Karte kopieren. Anschließend startet man die im Paket enthaltene heret.exe und Ubuntu wird installiert.

Ubuntu auf dem HTC HD2 Handy

Ubuntu läuft auf dem HD2 noch etwas lahm, aber immer noch akzeptabel, laut Entwickler. Dies war nur der erste Schritt. Nun ist Android an der Reihe. Wenn es so weiter geht, können wir uns bald auf das Betriebssystem von Google freuen. Es gibt auch schon erste Erfolgsmeldungen mit Android, jedoch läuft das System noch nicht stabil.

Wenn man etwas mehr darüber erfahren möchte, hier die weiterführenden Links:

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Ecovacs-Deebot-R95-Cover

Test: Ecovacs Deebot R95

Vor einem Monat haben wir den Deebot R95 vorgestellt: „Ausgepackt: Ecovacs Deebot R95 – Staubsaug- …

S2G Heavy Metal

Test: S2G Heavy Metal – Bluetooth Lautsprecher mit FM Radio

S2G (Sound2Go) hat wie wieder einmal einen neuen Bluetooth Lautsprecher, nämlich den S2G Heavy Metal, …

Kommentar verfassen