Home » Spiele » Sonstige » Game Downloader – 200+ kostenlose Spiele downloaden!

Game Downloader – 200+ kostenlose Spiele downloaden!

Der Game Downloader ist ein Download-Client, mit dem über 200 kostenlose Spiele heruntergeladen werden können. Alle angebotenen Spiele sind Freeware oder Open Source Spiele. Die umfangreiche Spiele-Datenbank wird wöchentlich aktualisiert und immer wieder mit neuen Titeln versorgt.

Der Game Downloader kommt als portable Version und muss nicht installiert werden. Einfach die heruntergeladene Datei ausführen und schon kann in der umfangreichen Spielesammlung nach Herzenslust gestöbert werden. Eine kurze Spielbeschreibung und ein aussagekräftiges Vorschaubild erleichtern hierbei die Auswahl. Zusätzlich wird der Spieler über die Dateigröße, eine mögliche Online- oder Multiplayer-Funktion und über einen eventuell benötigten kostenlosen Zugangs-Account informiert.

Über die angenehm übersichtlich gestaltete Oberfläche kann man sich die verfügbaren Spiele nach den unterschiedlichen Spielgenres auflisten lassen. Von Action und Arcade über First Person Shooter bis hin zu Rollen- und Brettspielen sind alle Kategorien vertreten.

Unter Anderem finden sich moderne und teilweise leicht abgewandelte Versionen alter Klassiker in der Datenbank wieder. Anhand der oftmals zum Original sehr ähnlichen Namensgebung lassen sich diese auch sehr schnell aufstöbern. Darunter Hits wie Tron, Breakout, Asteroids, Bomberman, Space Invaders, MahJongg und das beliebte rundenbasierte Strategiespiel Worms. Aber auch schnelle 3D-Titel, wie Track Mania Nations Forever, Assault Cube oder das witzige Fußballspiel SlamSoccer sind mit an Bord. Bei Gefallen wird das gewünschte Spiel mit nur einem Mausklick heruntergeladen.

Wer gerne Freeware Spiele spielt und die besten Titel übersichtlich in einer Datenbank haben möchte, ist mit dem Game Downloader bestens bedient. Kein lästiges Durchwühlen mehr von diversen Spiele-Websites im Internet nach den besten kostenlosen Games. Das spart eine Menge Zeit, die man besser in eines der tollen Spiele des praktischen Game Downloaders investieren sollte.

Hier noch die Kategorieübersicht mit der Anzahl der verfügbaren Spiele und ein paar Titel:

  • Action (12): Anamaton, Soldat, OpenClonk…
  • Adventure (5): Beacon, Dead Cyborg, Dungeon Crawl Stone Soup…
  • Arcade (46): Blocks’n’Bricks (Arkanoid), Bombermaaan, Chromium B.S.U, Hydorah…
  • Board Games (5): Capitalism (Monopoly), DreamChess, Scrabble 3D…
  • Card Games (6): Big Solitaires 3D, Poker TH…
  • Fighting (3): Paintown, Super Vampire Ninja Zero, Toribash…
  • First Person Shooter (14): Alien Arena, AssaultCube, Nexuiz, OpenArena, Sauerbraten, Urban Terror…
  • Music (5): Frets on Fire (Guitar-Hero), UltraStar Deluxe…
  • Platform (26): A Flipping Good Time, Jables’s Advernture, Mari0 (Super Mario)…
  • Puzzle (37): Blocksum, Jewels, MahJongg, Neverball, Tetris Klon…
  • Racing (10): Dakar 2011, Racer, Speed Dreams, TrackMania Nations Forever…
  • Real-Time Strategy (13): Warzone 2100, OpenRA, Glest, 0 A.D…
  • RPG (3): Warlock’s Gaunlet…
  • Simulators (17): FightGear, LinCity-NG (SimCity Klon), Stunt Rally, Zero Ballistics…
  • Sports (4): Billard GL, Blobby Volley 2, Slam Soccer 2006…
  • Rundenbasierte Strategiespiele (10): Battle for Wesnoth, Freeciv, Hedgewars, UFO Alien Invasion…
Hier geht es zum kostenlosen Download: Game Downloader

 

Der Game Downloader ist ein Download-Client, mit dem über 200 kostenlose Spiele heruntergeladen werden können. Alle angebotenen Spiele sind Freeware oder Open Source Spiele. Die umfangreiche Spiele-Datenbank wird wöchentlich aktualisiert und immer wieder mit neuen Titeln versorgt. Der Game Downloader kommt als portable Version und muss nicht installiert werden. Einfach die heruntergeladene Datei ausführen und schon kann in der umfangreichen Spielesammlung nach Herzenslust gestöbert werden. Eine kurze Spielbeschreibung und ein aussagekräftiges Vorschaubild erleichtern hierbei die Auswahl. Zusätzlich wird der Spieler über die Dateigröße, eine mögliche Online- oder Multiplayer-Funktion und über einen eventuell benötigten kostenlosen Zugangs-Account informiert. Über die angenehm übersichtlich…

Review Overview

Spieleauswahl
Aktualität

Gut

Hier werden Erinnerungen wach!

Nutzerbewertungen: Sei der Erste!

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Online-Fussballmanagerspiel im Test – goalunited 2011

Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag Bereits seit dem 28.09.2010 ist das neue …

Die 9 besten Retro-Games jetzt Online spielen

Viele erinnern sich noch bestimmt an Kultspiele wie MegaMan, Lemmings und Street Fighter. Auf angesagten …

2 Kommentare

  1. Habe den Downloader noch nie ausprobiert. Klingt alles schon sehr gut und da ich gerne diese Spiele spiele, wäre das vielleicht auch etwas für mich. So hat man zumindest eine vernünftige Übersicht der Spiele.

  2. Ich mag diese klassischen Minispiele sehr gerne.
    Werd mir das mal näher ansehen. Klingt sehr interessant und umfangreich.
    Danke für die Info
    g*

Kommentar verfassen