Home » Spiele » Klassiker-Download: Command & Conquer Gold

Klassiker-Download: Command & Conquer Gold

Es war knapp vor 15 Jahren, als Command & Conquer auf den Markt kam. Dieses Echtzeitstrategie-Spiel revolutionierte den Spiele-Markt. Kaum im Handel, wurde C&C der Verkaufsschlager und stürmte alle Spiele-Charts. Es war auch das erste Spiel, welches ich mir gekauft hatte. Mmmmh, das waren noch Zeiten ;).

Heute bin ich beim Internetstöbern auf die kostenlose Vollversion des Klassikers gestoßen und musste den Downloadlink sofort posten. Etwas spät, da diese Version schon 2007 veröffentlicht wurde, aber besser jetzt als nie…

cnclogo

Command & Conquer Gold habe ich unter Windows Vista x64 Business getestet und es lief (fast) einwandfrei. Wegen meiner hohen Auflösung (1600×1200) traten in den ersten drei Missionen Grafikfehler auf, weil die Maps zu klein waren und dies verursachte diese komischen Pixelfehler. Nach der dritten Mission lief alles ohne Probleme.

Alle, die in dieser Zeit Hose und Pulli aus einem Stück getragen haben und dieses Kultspiel nicht kennen, haben jetzt endlich die Möglichkeit zu sehen, was Ihre Väter so gespielt haben. Das heruntergeladene Spiel benötigt knapp nur 100MB.

Screenshots von Command & Conquer Gold

cnccovercnc_screen2cnc95

Hier geht’s zum Download

download

Relevante Links

Ähnliche Artikel

War2 Glory – Echtzeit-Strategiespiel für den Browser

[Trigami-Review] War2 Glory ist ein kostenloses Echtzeit-Strategiespiel, in welchem man in die Rolle eines Kommandeurs …

Online-Fussballmanagerspiel im Test – goalunited 2011

Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag Bereits seit dem 28.09.2010 ist das neue …

2 Kommentare

  1. Moin moin!

    Wie hast du es denn unter Win7 64x installiert bekommen? Ich bekomme immer die Meldung, es sei nicht 64bit Kompitabel. Könntest Du mir das erklären?

    Grüße
    Zimy

  2. Hi,
    ich habe es unter Win XP ausprobiert. 🙂

Kommentar verfassen