Home » Spiele » Sonstige » Frets on Fire – Kostenlose Guitar Hero Alternative

Frets on Fire – Kostenlose Guitar Hero Alternative

Du magst Gitarrensound? Dann wirst du Frets on Fire lieben! Frets on Fire ist ein kostenloses Musik-Spiel verwandelt eine stinknormale Tastatur in eine „echte“ Gitarre. Das Ziel ist es aus verschiedenen Songs die Gitarrenteile richtig nachzuspielen. Dabei können je nach Song max. vier Schwierigkeitsstufen (Deppensicher, Gemütlich, Normal und Total Krank) gewählt werden.

Bei Deppensicher muss meist nur eine Taste gleichzeitig gedrückt werden und bei Total Krank oft alle fünf Tasten mit sehr schnellen Wechseln. Für jede richtig abgespielte Note bekommt man Punkte. Spielt man längere Sequenzen richtig, wird der Punkte-Multiplikator bis auf 4 erhöht, was für noch mehr Punkte sorgt. Die gesammelten Punkte können automatisch in die Online-Top-Liste hochgeladen werden.

frets2

Frets on Fire benötigt knappe 40MB Festplattenspeicher, aktuelle Version von DirectX und eine OpenGL fähige Grafikkarte. Laut Frets on Fire Homepage sollten 128MB Arbeitsspeicher ausreichen. Im Test auf einem PC mit Intel Core 2 Duo E7200 (2×2,54GHz) mit Windows Vista 64 und 4GB Arbeitsspeicher schnappte sich das Spiel ganze 650MB vom Arbeitsspeicher und 55-60% der CPU. Ich frage mich nur, wie das Spiel auf einem PC mit nur 128MB laufen wird. 😉

Trotz des Speicherhungers ist das Game eine richtige Spaßmaschine und der Suchtmacher schlechthin. Ich wollte das Spiel nur mal kurz antesten aber aus dem kurten Antesten sind knappe 6 Stunden geworden.

Frets on Fire wird mit drei Songs ausgeliefert. Auf der Spiel-Homepage können noch weitere Songs heruntergeladen werden. Google und andere Suchmaschinen finden auch einiges.

frets_on_firefrets_on_fire_songsfrets_on_fire_score

 

Beim Testen gab es kleinere Probleme beim Abspeichern von Einstellungen. Nach jedem Ändern von egal welchen Einstellungen ist das Spiel abgestürzt. Nach dem Neustart waren aber trotz Absturz neue Settings aktiv. Während des Spielens verlief alles einwandfrei.

Hier noch zwei Freak-Videos von YouTube:

Frets on Fire – Animusic – Pipe Dream

Michael Jackson – Beat It

.. und hier geht es

download

Relevante Links

Ähnliche Artikel

game-downloader-download

Game Downloader – 200+ kostenlose Spiele downloaden!

Der Game Downloader ist ein Download-Client, mit dem über 200 kostenlose Spiele heruntergeladen werden können. …

Die 3 besten Seiten für Downloads von Spiele-Klassikern

Kaum etwas entwickelt sich so schnell wie die Grafik von Computerspielen. Was heute noch die …

Kommentar verfassen