Home » Software » Internet » Rapidshare – Die besten Downloader

Rapidshare – Die besten Downloader

Sobald die Wörter „File Sharing“ oder „One Click Hoster“ fallen, denkt man direkt an Rapidshare. Rapidshare ist die Mutter aller Share-Hoster, und wie es aktuell aussieht, wird der Dienst alle anderen File-Hoster überleben. Auch wenn schon etablierte Rapidshare-Alternativen existieren, findet man doch die meisten Files auf Rapidshare. Um von Rapidshare bequem downloaden zu können, benötigt man einen guten Downloader.

Ein guter Rapidshare Downloader muss in der Lage sein, angefangene Downloads bei Bedarf zu pausieren und fortzusetzen. Zudem soll dieser heruntergeladene Pakete selbstständig entpacken und Archiv-Dateien löschen können. Für die Rapidshare Free-User ist „Router-Reconnect“-Funktion besonders wichtig, damit ohne Wartezeiten heruntergeladen werden kann. In der File-Sharing-Szene werden Dateien sehr gern in sogenannte Container (DLC, CCF oder RSDF) gepackt. Somit soll unser Download-Manager mit diesen Dateien umgehen können.

Im Folgendem werden 2 Rapidshare-Downloader vorgestellt, die all diese Anforderungen erfüllen:

jDownloader

jDownloader ist einer der am meisteingesetzten und einer der besten Downloadmanager. Der Downloader kann mit allen bekannten Container-Dateien umgehen, beherrscht Router-Reconnects für alle erdenklichen Router und besitzt ausgeklügeltes OCR-Modul um Captcha-Abfragen automatisch zu lösen. Zudem speichert das Tool alle eingegebenen Passwörter in einer Passwortliste, die das automatische Entpacken von Dateien ermöglicht. jDownloader ist Open-Source und plattformunabhängig, weil er in JAVA entwickelt wurde.

CryptLoad

CryptLoad ist ebenfalls ein exzellenter Rapidshare-Downloader mit sehr vielen Funktionen. Umgang mit Container-Dateien und automatische Captchaerkennung sind kein Problem. Free-User freuen sich auch hier über automatische Router-Reconnects für FritzBox und Co. Wie jDownloader ist auch CryptLoad in der Lage mit Link-Protektor-Webseiten umzugehen und die verschleierten Links werden automatisch dekotiert. CryptLoad ist leider nur für Windows erhältlich. Mac- und Linux-User müssen hier auf jDownloader zurückgreifen.

Relevante Links

Ähnliche Artikel

youtube

Review: YouTube to MP3 Converter

YouTube ist gigantisch! Kein anderes Portal verfügt über eine so große Musik-Video-Sammlung und doch ärgern …

internet-explorer-9

Internet Explorer 9 – besser als die Konkurrenz

Der Standard Windows Webbrowser – Internet Explorer ist seit März 2011 in der Version 9 …

Kommentar verfassen