Home » Software » Nie mehr doppelte E-Mails, Termine, Kontakte, Notizen und Aufgaben im Outlook!

Nie mehr doppelte E-Mails, Termine, Kontakte, Notizen und Aufgaben im Outlook!

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

Viele haben das Problem, dass beim Importieren von alten pst-Dateien Duplikate entstehen, weil Outlook nicht in der Lage ist zu erkennen, dass bestimmte E-Mails, Kontakte und Termine schon vorhanden sind. Auch falsche E-Mail-Konteneinstellungen können dazu führen, dass E-Mails doppelt abgerufen und angezeigt werden.

Doppelte Inhalte von Hand zu selektieren und entfernen kann zeitraubende Angelegenheit werden, je nachdem wie viele Duplikate vorhanden sind.

Eine Lösung des Duplikat-Dilemma verspricht „1-Klick Duplikate Löschen für Outlook“ von ITSTH (Easy2Sync).

1-Klick Duplikate Löschen für Outlook“ ist ein leistungsstarkes Add-In für Microsoft Outlook, welches E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und Aufgaben nach doppelten Inhalten durchsucht und zuverlässig entfernt.

Doppelt vorhandene Kontakte können auf Wunsch zusammengeführt werden. Dabei werden Kontaktinformationen in einzelne Daten zerlegt und miteinander verglichen. Gleiche Einträge werden ignoriert und fehlende zusammengeführt. Am Ende erhält man nur einen Eintrag mit allen wichtigen Daten.

Outlook Kontakte zusammenfuehren

Durch die perfekte Integration in die Outlook-Symbolleiste, kann auf das Add-In jederzeit schnell zugegriffen werden. Dem Benutzer stehen zwei Modi zur Auswahl:

  • 1-Klick-Löschung
  • Erweiterter Modus

Duplikate-1-Klick

Wie der Name schon sagt, muss man bei der Verwendung der 1-Klick-Methode nichts weiter tun, als auf einen Button klicken. Den Rest erledigt das Programm von selbst. Möchte man aber mehr Kontrolle haben, kann in den erweiterten Modus geschaltet werden. In diesem hat der Benutzer die Möglichkeit, Regeln auszuwählen, die festlegen, was mit den Duplikaten passieren soll.

Der erweiterte Modus funktioniert nach dem einfachen und sehr verständlichen Prinzip Wo-Wie-Was. Bei „Wo“ wählt man den Ordner aus, welcher durchsucht werden soll.

Outlook Duplikate Wo

Auf der „Wie“-Seite hat der Benutzer die Möglichkeit Regeln aufzustellen. Wenn die aufgestellten Regeln zutreffen, werden die Daten als gleich angesehen und als Duplikate markiert.

Outlook Duplikate Wie

Auf der letzten Seite kann eingestellt werden, was mit den gefundenen Duplikaten geschehen soll. Dabei kann zwischen drei Punkten ausgewählt werden:

  • Verschieben in den Papierkorb
  • Permanent löschen
  • In einen auswählbaren Ordner verschieben

Duplikate-Was


Hat das Add-In aus irgendwelchen Gründen mal eine Mail oder Kontakt zu viel gelöscht, kann die eingebaute „Undo“-Funktion verwendet werden, um das Löschen wieder rückgängig zu machen.

Das ebenfalls Windows 7 taugliche „1-Klick Duplikate Löschen für Outlook“ funktioniert mit allen Outlook-Versionen. Die Vollversion des Outlook- Cleaners kostet nur 29,95€. Wer es sich nicht sicher ist, ob das Programm wirklich das Leistet was es verspricht, der kann sich die kostenlose Testversion herunterladen und das perfekte Tool in aller Ruhe ausprobieren.

1-Klick Duplikate Löschen für Outlook“ wurde ebenfalls von ComputerBild in der Ausgabe 11/2008 unter die Lupe genommen und mit einer Note von 1,76 (Gut) bewertet und zum Testsieger gekürt.

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Windows 10 – Gespeicherte Passwörter aus Browsern auslesen

Ab und zu kommt es vor, dass man sich an im Browser gespeicherte Passwörter nicht …

Download von Netflix Filmen

Netflix ist nun endlich auch in Deutschland verfügbar und schon fragen sich viele, ob man …

2 Kommentare

  1. Das ist mal nützlich. Wenn ich mal Uralt backups einspiele sind da noch veraltete Kontakte drin etc und meistens sind dann alle noch mehrfach, gerade auf meinem Handy nervt es dann wen „XYZ“ 3 mal untereinander steht. Werde es mal testen.

  2. Wirklich sehr nützliche das ganze, überhaupt wenn man geschäftlich viel mit diesen Programmen arbeitet.
    Dankeschön

    Mfg

Kommentar verfassen