Home » Software » Jede Abbuchung im Blick mit Konto-Ticker

Jede Abbuchung im Blick mit Konto-Ticker

Ein Konto zu eröffnen dauert ein paar Minuten. Überweisungen sind in wenigen Sekunden getätigt. Lastschriften sind schnell vermerkt und verbucht.

Das hört sich doch alles ziemlich einfach und gut an.

Ja das ist es auch, solange keine unberechtigten Abbuchungen vom Konto erfolgen. Derartige Abbuchungen werden häufig vom Kontoinhaber erst nach Wochen, beim Durchsehen der Kontoauszüge, wahrgenommen. Wenn dabei zu viel Zeit verstrichen ist, kann das Geld nicht mehr zurückgeholt werden.

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, das nur Abbuchungen von Institutionen und Firmen erfolgen können, wenn der Kontoinhaber dafür sein Einverständnis gegeben hat. Auch Privatpersonen können dieses bequeme Verfahren nutzen und dies lockt auch Menschen mit betrügerischen Absichten an. Dafür benötigen sie nur den Namen und die korrekten Daten der Kontoverbindung.

Um solche Überraschungen zu vermeiden, gibt es den Steganos Konto-Ticker. Dies ist ein kleines kostenloses Tool für den PC und zeigt in Sekundenschnelle, jede Kontobewegung auf dem Konto an.

Er wird auf dem PC installiert und kommt mit über 3000 Banken aus Deutschland zurecht. Sobald auf dem Konto eine Bewegung im Gange ist, wird der Kontoinhaber darüber, mittels eines aufgehenden Fensters informiert. So behält der Kontoinhaber den Überblick und weiß, was auf dem Konto passiert. Für Kontoinhaber mit Konten bei unterschiedlichen Banken ist dieses Tools praktisch die beste Lösung, um alle Konten in einem Programm verwalten und im Blick haben zu können.

Des Weiteren können direkt über den Stegano Konto-Ticker, bequem Überweisungen getätigt werden. Dabei kommt er mit gängigen Sicherheitsverfahren wie zum Beispiel chipTan, smsTan oder iTan zurecht.

Um sich vor ungewollten Blicken über der Schulter zu schützen, gibt es in dem Tool den Privacy-Modus. Einfach mit der Maus aus dem Kontofenster fahren und schon werden alle ersichtlichen Daten so lange verwischt und unleserlich gemacht, bis mit der Maus wieder hinein geklickt wird.

Hier geht’s zum kostenlosen Download von Steganos Konto-Ticker:

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Browser-Password-Dump-Auslesen

Windows 10 – Gespeicherte Passwörter aus Browsern auslesen

Ab und zu kommt es vor, dass man sich an im Browser gespeicherte Passwörter nicht …

netflix

Download von Netflix Filmen

Netflix ist nun endlich auch in Deutschland verfügbar und schon fragen sich viele, ob man …

Ein Kommentar

  1. Ich nutze zwar Onlinebanking sehr häufig, aber ich wäre bei so etwas dennoch skeptisch. Einfach meine Kontodaten in ein Programm eingeben, bei dem ich nicht weiß, was es damit macht? Nee, das lass ich besser.

Kommentar verfassen