Home » Software » Hamster Free Burning Studio – Gratis Brennprogramm

Hamster Free Burning Studio – Gratis Brennprogramm

Eine weitere kostenlose Nero Alternative ist auf dem Vormarsch. Free Burning Studio von HAMSTER soft bietet alles, was man sich wünscht, wenn es um das Brennen von Medien geht.

Das Hamster Free Burning Studio besticht durch seine schlichte intuitiv bedienbare Menüführung, sowie seinen Umgang mit allen derzeit verarbeitbaren Medien. Daten, Ordner, Projekte usw. werden einfach über die Menüleiste im Hauptfenster von Hamster Free Burning Studio hinzugefügt oder entfernt. Ebenso kann dieses Programm wiederbeschreibbare Medien löschen sowie mit ISO Dateien verarbeiten.

Das sehr aufgeräumt wirkende Programmfenster ermöglicht auch unerfahrenen Benutzern einen schnellen und unkomplizierten Einstieg im Bereich DVD, CD und Blu-ray Produktion.

Sehr gut ist auch die sofortige Erkennung sämtlicher im Computer befindlichen CD / DVD Laufwerke, was einen schnellen Zugriff auf diese ermöglicht. Zusätzlich verfügt das Hamster Free Burning Studio über die Möglichkeit, multilingual zu arbeiten. Über den Button Einstellungen kann bequem die jeweilige Sprache eingestellt werden. Beim nächsten Start des Brennprogramms wird die Einstellung übernommen.

Das kostenlose Programm ist läuft perfekt unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (32 und 64 Bit).

Wer es eher etwas kreativ im farblichen Aussehen mag, kann zwischen verschiedenen Farbkombinationen des Hauptfensters wählen. Ein großer Vorteil des Hamster Free Burning Studio im Bereich Datenverarbeitung liegt darin, dass die geschriebenen Daten stets auf ihre Lesbarkeit überprüft werden. Dies verringert erheblich die Fehlerrate und erhöht somit auch die Kompatibilität der beschriebenen Medien.

Völlig automatisch erkennt das Brennprogramm die eingelegte Medienart sowie deren Größe und mögliche Brenngeschwindigkeiten. Das Burning Studio ist ebenso in der Lage. Kopien aller Medien (keine schreibgeschützten Medien) anzufertigen. Auch Datensicherungs-CD`s lassen sich mit diesem Programm erstellen.

Ein besondrer Punkt bei ist der sogenannte Kompaktmodus. In diesem Modus hat man Zugriff auf die wichtigsten Funktionen, die man für das „schnelle“ Brennen benötigt. Dateien in das Fenster „droppen“ und auf Brennen klicken – FERTIG!

Mit Hamster Free Burning Studio wird jeder Benutzer in die Lage versetzt, lauffähige und hochwertige DVDs und CDs zu brennen.


Hier geht es zum kostenlosen Download:

download

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Windows 10 – Gespeicherte Passwörter aus Browsern auslesen

Ab und zu kommt es vor, dass man sich an im Browser gespeicherte Passwörter nicht …

Download von Netflix Filmen

Netflix ist nun endlich auch in Deutschland verfügbar und schon fragen sich viele, ob man …

6 Kommentare

  1. Sehr schöner Artikel! Ist immer wieder gut wenn man nicht immer auf Nero angewiesen ist. Hab zwar schon einige Free Brennprogramme probiert, keines konnte mich bisher jedoch überzeugen.

    Werd mal Hamster Free ausprobieren, danke 😉

  2. Eine interessante und vor allem billige Alternative zu den bekannten Brennprogrammen. Mein Nero aus dem Jahr 2005 ist wohl schon ein wenig veraltet und bevor ich richtig Geld ausgebe, probiere ich es doch einmal mit dieser Alternative. Danke für den Hinweis!

  3. Hört sich echt interessant an, da mich bisher keine Brenn-Freeware für Windows überzeugen konnte und ich deswegen immer noch die abgespeckte Nero 8 Lite nutze.

  4. Funktioniert wunderbar. Gute Benutzeroberfläche, einfache Handhabung und klappt (bis jetzt) mit jeder DVD. Mir ist keine Freeware-Brennsoftware bekannt, die ähnlich gut ist.

  5. Interessanter Beitrag. Mich hat bisher auch noch rein gratis Tool richtig überzeugen können, aber das hier klingt sehr viel versprechend. Auch gefällt mir der Name einfach mal so gut, dass man es ausprobieren muss 🙂

  6. tutnichtszursache

    Was will man mit einer Software die nicht einmal fertig gestellt ist??

    Das ist seit Monaten eine Beta ind der Funktionen Deaktiviert sind wie zum beispiel Audio oder MP 3 CDs zu erstellen oder wie die Backupfunktion !!!

    Da ist mir Infra Recorder 10 mal lieber und da gibt es auch alles an Funktionen.

    Übrigens ist Infra ebenfalls gratis.

    Wenn dann sollte man bei einen Beitrag schon bei der Wahrheit bleiben.

Kommentar verfassen