Neuigkeiten
Startseite » Software » Festplatten kostenlos partitionieren – Partition Magic Alternative

Festplatten kostenlos partitionieren – Partition Magic Alternative

Partition Magic ist ein sehr beliebtes und vor allem mächtiges Festplatten Partitionierungs-Tool. Damit können Festplatten nicht nur partitioniert, sondern auch einzelne Partitionen vergrößert/verkleinert werden. Da Partition Magic leider nicht kostenlos ist und weil es nicht weiter entwickelt wird, benötigen wir eine kostenlose Alternative, die sowohl auf älteren als auch auf modernen Betriebssystemen wie Windows 7 funktioniert.

Die kostenlose Alternative nennt sich Partition Wizard und wird von MT Solution Ltd. entwickelt. Die kostenlose Version enthält alle Features, die man als Privatanwender benötigt.

Folgende Features bietet der kostenlose Festplatten Partitionierer:

  • Partitionen erstellen, löschen und formatieren
  • Vorhandene Partitionen vergrößern/verkleinern ohne Datenverlust
  • Kopieren von Partitionen für das Klonen von Festplatten oder zur Datensicherung
  • Partitionen von FAT nach NTFS konvertieren
  • Verstecken von Partitionen
  • Unterstützt Windows 2000/XP/Vista/Windows 7 (32 und 64 bit)
  • uvm.

Hier geht es zum Download von der Hersteller Webseite:

Relevante Google Links

Über Daniel

Hauptberuflicher Entwicklungsingenieur im Bereich Automatisierungs- und Softwaretechnik. Leidenschaftlicher Web- und WordPress-Entwickler mit einem Herz für's Bloggen und Technik. Meine WordPress Plugins: MyArcadePlugin, 140follow, MySearchTermsPresenter und WPJugendschutz.

12 Kommentare

  1. In meinen Augen ein fairer Schritt. Doch ich bin klug genug um zu erkennen, dass hinter diesem Vorhaben natürlich auch eine monetärer Plan steckt, sicher ähnlich wie bei der Shareware.

    • Hi,
      ich sehe das nicht so. Die Free-Version hat alles was der Privatanwender braucht. Alle Funktionen sind vorhanden und es gibt keine Zeitbeschränkung für die Nutzung der Software. :)

  2. Mergen geht mit der Home Edition nicht!

  3. Wow, diese konstenlose Software hat wirklich alles! Ich weiß aber nicht ob das Programm so gesund für eine Festplatte ist! Man sollte es doch lieber auf normalem Wege machen und beim formatieren die Größe der Festplatte einstellen.

  4. Fietz,Günter

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich freue mich über die Möglichkeit ein
    kostenloses Partionierungsprogramm zu
    bekommen,das in einem Windows-Vista Fach-
    buch empfohlen wird.Vielleicht bekomme ich ja mit diesem Programm mein Fest-
    plattenproblem in den Griff.
    Besten Dank und freundlichen Gruß:Fietz,G.

  5. nix is Free !!!! So ne Verasche

    • Hi Luni,
      klar ist PartitionWizard kostenlos. Klick doch einfach auf den Download-Button und dann gelangst zum Hersteller, wo Du das Programm kostenlos herunterladen kannst.

  6. Kann ich mit diesem Program auch Partitionen verschieben? Danke

  7. kann man mit diesem Programm auch Partitionen verschieben?

  8. @Ulrich

    Das kannst du mit dem in meinen Augen besserem, auch kostenlosen Programm EASEUS Partition Master Home Edition, derzeit Aktuell in der Version 9.1.

    Der Link dazu:
    http://www.partition-tool.com/

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
WordPress Plugin: My Search Terms Presenter

Ranking und Suchergebnisplatzierung ganz einfach mit MySearchTermsPresenter verbessern. Das Plugin herunterladen, installieren und in das Theme einbinden. Fertig! Alles andere...

Schließen