Home » NetReview News » Resümee: Besucherzahlen, Seitenzugriffe, Absprungrate und Co.

Resümee: Besucherzahlen, Seitenzugriffe, Absprungrate und Co.

Boah, das ging schnell vorbei! Sieben Monate NetReview! Es ist Zeit wieder einmal Daten über Zugriffszahlen, Besucherinformationen und Blogstatistiken zu veröffentlichen.

Bis heute wurden 98 Artikel veröffentlicht und 736 Kommentare freigegeben. Durchschnittlich also 7,5 Kommentare pro Artikel. 98 Artikel in sieben Monaten ist leider etwas mager, wenn man bedenkt, dass dies nur 14 Artikel pro Monat bzw. 3,5 pro Woche sind.

Doch Artikel sind nicht alles. In dieser Zeit wurden drei WordPress Plugins veröffentlicht und gepflegt:

140follow – Das kleine Plugin entfernt bei Kommentaren, die eine definierte Anzahl an Zeichen (Default 140) überschreiten das NOFOLLOW Tag aus dem Autor-Link und macht sie zu richtigen Backlinks.

MyArcadeBlog – Mal ’ne andere Art WordPress einzusetzen. Dieses Plugin verwandelt einen gewöhnlichen Blog in ein Online-Spiele-Portal. Dabei werden Spiele von Mochimedia automatisch über den JSON-Feed geholt, heruntergeladen und auf der Seite veröffentlicht.

MyArcadeBlog Pro – Der große Bruder von der normalen Version mit vielen weiteren Features.

Zugriffsstatistiken

So, genug Ausreden für so wenige Artikel gesucht! Jetzt zu den Statistiken. Das letzte PageRank-Update hat leider keine Veränderung gebracht. Somit bleibt dieser seit über 4 Monaten auf einer 3.

Die Besucherzahlen haben sich positiv entwickelt, wie der folgenden Grafik zu entnehmen ist:

Besucher und Seitenzugriffe

Die Zahlen wären bestimmt viel besser, wenn mehr Artikel veröffentlicht wurden.

Die Absprungrate über den gesamten Zeitraum liegt bei 52,53%. In den letzten zwei Monaten konnte diese auf 49,41% gesenkt werden.

Wie bei der letzten Auswertung brachte auch diesmal Google die meisten Besucher. Der Besucheranteil, der durch Google kam, beträgt über 78%. An zweiter Stelle sind die direkten Zugriffe mit 6,5%. Was verweisende Webseiten angeht, ist Mister-Wong auf dem ersten Platz gefolgt von WordPress und Newstube.

verweisende webseiten

Besucherinformationen

Microsoft Betriebssysteme konnten noch mehr Land für sich gewinnen, so dass auf NetReview fast nur noch Microsoft Betriebssysteme zugreifen.

Betriebssysteme Statistiken

Bei den Browsern ist Firefox immer noch die Nr. 1. Internet Explorer hat gute 10% verloren.

browser

… und hier noch die Auswertung der Bildschirmauflösungen.

Bildschirmaufloesung

Beliebteste Artikel

Die beliebtesten fünf Artikel der letzten sieben Monate auf NetReview waren bzw. sind es immer noch:

  1. Die 3 besten Rapidshare Suchmaschinen
  2. OpenOffice.org 3.1 unter Windows 7
  3. 422 Kinofilme bei YouTube kostenlos anschauen
  4. Review: LCD-Fernseher Samsung LE32B650 mit LAN-Anschluss und USB
  5. Downloaden von Rapidshare, Uploaded und Co. mit der Fritz!Box

Relevante Links

Ähnliche Artikel

SPEEDLINK TOKEN Frontseite

Gewinnspiel: Bluetooth Lautsprecher – SPEEDLINK Token

Für das Review des Bluetooth Lautsprechers habe ich zwei Exemplare bekommen. Nun möchte ich ein …

[Giveaway] 10 Lizenzen für WinX DVD Ripper Platinum

NetReview Facebook-Fans aufgepasst! Wir verlosen 10 Lizenzen der aktuellen Version von WinX DVD Ripper Platinum …

5 Kommentare

  1. Was ich an dem ganzen sehr erstaunlich finde ist das Mister Wong tatsächlich am meisten Traffic gebracht hat. Einer meiner Blogs hat dort auch einige Einträge und Mister Wong taucht nicht einmal in der Statistik auf… oO Ingesamt sieht die Entwicklung ja sehr positiv aus. Weiter so! 😉

    Achja, frohe Weihnachten und so!

  2. Und wie sieht es mit den Einnahmen aus? ^^ Du hast ja mit deinem Blog einen schnellen Aufstieg geschafft. Vorhin bist du schon in der bloggerei.de-Topliste erschienen.

    • Hehe, ich wusste, dass die Frage irgendwann kommen wird 😉

      Die Einnahmen … naja … diese sind nicht mal annähernd so hoch, wie bei den deutschen Blogs, die Ihre Einnahmen veröffentlichen.

      Hier aber trotzdem die Zahlen der letzten zwei Monate:

      November: ~ 440 Euro

      Dezember: ~ 680 Euro

      Wobei man hier sagen muss, dass Dezember total aus der Reihe tanzt.

      Wie sieht es eigentlich mit der Thermoskanne aus?

  3. Respekt… also die Zahlen sprechen ja für sich… hab ja schon öfter mal gehört das man mit blogseiten richtig geld verdienen kann, hab eben noch nicht so die ahnung von dieser ganzen thematik… aber auf jedenfall eine überlegung wert…

  4. Wie Yannick schon sagt erstaunt es mich das durch Mister Wong soviele bzw. beachtlich viel Traffic erzeugt wurde. Ich persönlich habe mit Mister Wong leider keinen großen Traffic generieren können, deswegen greife ich jetzt eher auf Yigg und co. zurück. Gibt es da irgendein Geheimrezept? 😀

Kommentar verfassen