Home » NetReview News » Die ersten 3 Monate

Die ersten 3 Monate

Am 07.05.09 wurde der erste Beitrag auf NetReview veröffentlicht. Seit dem hat sich einiges getan. In dieser Zeit wurden 60 Artikel veröffentlicht und es gab insgesamt 368 Kommentare.

Die Google belohnte NetReview bei der letzten Aktualisierung des PageRanks ende Juni sofort mit PR 3.

In den letzten drei Monaten gab es über 30.000 „Unique Visitors“ und über 111.000 Seitenzugriffe.

Die meisten Besucher benutzten Windows XP. Der Anteil von Windows ist gewaltig. 75% aller Besucher sind mit Windows Betriebssystemen ausgestattet. Von Windows 7 ist noch nichts zu sehen.

netreview_os

Bei den Webbrowsern überrascht das Ergebnis ebenfalls. Überall ist zu lesen, dass der Internet Explorer immer noch sehr weit vorne liegt. Nicht bei NetReview. Laut Statistiken surft jeder zweite Besucher mit Firefox 3.

netreview_browser

Nun zu Suchmaschinen. Die meisten Besucher brachte Google. Über 95% haben NetReview durch Google gefunden.

netreview_suche

Weitere Überraschung lauerte bei der Auswertung der Bildschirmauflösungen der Besucher. Die meisten surfen immer noch mit einer Auflösung von 1024x768px. Hätte ich nicht gedacht.

netreview_aufloesung

Hoffen wir, dass es weiter aufwärts geht 🙂

besucher_netreview

Relevante Links

Ähnliche Artikel

SPEEDLINK TOKEN Frontseite

Gewinnspiel: Bluetooth Lautsprecher – SPEEDLINK Token

Für das Review des Bluetooth Lautsprechers habe ich zwei Exemplare bekommen. Nun möchte ich ein …

[Giveaway] 10 Lizenzen für WinX DVD Ripper Platinum

NetReview Facebook-Fans aufgepasst! Wir verlosen 10 Lizenzen der aktuellen Version von WinX DVD Ripper Platinum …

9 Kommentare

  1. Hi

    Woher nimmst du die Zeit, so viele Artikel zu schreiben? Da sitzt man doch sicherlich mehr als 2 Stunden täglich am Blog und schreibt, oder?

    Auf der einen Seite hat man mit vielen Artikeln auch mehr Besucher, aber auf der anderen Seite muss die Zeit erstmal vorhanden sein, damit diese dann in den Blog investiert werden kann…

    • Die Artikel schreibe ich meist am Wochenende. Ab und zu erstelle ich auch abends nach der Arbeit welche 🙂
      Aber im Schnitt gehen auf jeden Fall 1-2h pro Tag auf den Blog drauf. Es steckt viel mehr Arbeit drin als nur Artikel schreiben.. SEO, Social Medias, Backlink Erstellung usw. 😉

  2. Moin,
    die Zahlen sind schon sehr bemerkenswert. Schön das Deine Mühe und Arbeit die Du in den Blog steckst, so gut belohnt wird. Du hast allerdings sehr wenige Feed Reader, bietest Du den Feed als Full Feed an? Bei mir benutzen sogar rund 25% noch den IE6, schon erschreckend 😉
    Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

    Gruß,
    Andreas

    • Der Feed wird natürlich als Full Feed angeboten. Leider weiß ich nicht, wie man mehr Reader bekommt. Werden wir sehen, wie sich das alles in den nächsten 3 Monaten entwickelt.

      Thx 🙂

  3. Wow, das nenne ich mal einen klasse Anstieg. Bei dir geht es ja richtig steil bergauf. Wir sind ungefähr schon gleich lange im Bloggergeschäft wie du, aber mit ganz so vielen Besucher können wir nicht glänzen.

  4. das nenn ich doch mal echt einen super Leistung. Vielleiht verräts du uns mal dein Geheimrezept 😉 Ist ja echt Klasse was man in 3 Monatn reeichen kann. das schaff ich nie, aber vielleicht liegt es auch an den Themen.

  5. Interessante Statistiken und eine herzlichen Glückwunsch zum PR3. Aber viel wichtiger ist sicherlich der steigende Zuwachs an Besuchern. Erstaunlich das 95% über Google gekommen sind, ich hätte doch noch etwas mehr von Yahoo und Bing erwartet.
    Viel Spaß beim Artikel schreiben!

  6. Eine sehr schöne und interessante Analyse hast du da zusammengestellt! Wäre wirklich interessant zu wissen, wie man zu solchen Besucherzahlen in so kurzer Zeit kommt 🙂

  7. Ach ja, einen Feedleser mehr hast du jetzt 😉

Kommentar verfassen