Nach einem Jahr harter Entwicklung wurde endlich die Version 1.0 von WiiMC (Wii Media Centre) veröffentlicht. Nun ist die Wii in der Lage mit dem Media Center für XBOX (XBMC) zu konkurrieren.

Das auf MPlayer basierende Wii Media Centre (WiiMC) ist mit einer hübschen und funktionalen Oberfäche ausgestattet, die schnelles Navigieren und Abspielen von Medien ermöglicht. WiiMC spielt fast alle erdenklichen Audio- und Videoformate ab und ist somit als Media Center perfekt ausgestattet. Die DVD-Wiedergabe funktioniert leider nicht mit der Wii Black Edition.

Das Media Center kann ebenfalls Online-Medien wie Youtube-Videos und Internet-Radio wiedergeben. Zu weiteren Highlights gehört das Abspielen von Dateien von der SD-Karte, vom USB-Speicher, von Samba- (SMB), HTTP- und FTP-Server.

Um WiiMC installieren zu können, muss Homebrew-Channel auf der Wii installiert sein.

Hier geht es zum kostenlosen Download:

download