Home » HowTo » Anleitung: Amazon Instant Video auf dem Tablet schauen

Anleitung: Amazon Instant Video auf dem Tablet schauen

Amazon Instant Video ist eine feine Sache. Das Streamen von Filmen auf den PC, Fernseher, Fire TV oder auf das Smartphone funktioniert problemlos. Offiziell funktioniert das Streamen von Amazon Instant Video auf Android Tablets nicht. Mit dieser kurzen Schritt-für-Schritt Anleitung möchte ich euch zeigen, wie ihr doch noch Amazon Instant Prime Video auf eurem Tablet nutzen könnt.

Als erstens müssen wir die Amazon App-Shop App auf dem Tablet installieren. Nach der Installation die App starten und sich bei Amazon anmelden. Nun gibt man in der Suche „Amazon“ ein. Hier ist ein Screenshot von der Ergebnisseite:

Aamazon App-Shop Suchergebnisse
Aamazon App-Shop Suchergebnisse

Im nächsten Schritt installiert man die „Amazon“ App und die „Instant Video App“. Achtet drauf, dass ihr nicht die „Amazon für Tablets“ App installiert, sondern die normale Amazon-App.

Nach der Installation, die Amazon App starten, sich anmelden und  zu Amazon Instant Videos navigieren.

Amazon Instant Video auf dem Tablet
Amazon Instant Video auf dem Tablet

Nun könnt ihr euch Videos aussuchen und anschauen.

Amazon Instant Video Tablet Ansehen
Amazon Instant Video Tablet Ansehen

Hier noch der Beweis, dass es auch wirklich auf einem Tablet (Samsung Galaxy Tab 4 8.0 LTE)  funktioniert:

Amazon Instant Video
Amazon Instant Video

Update: Falls jemand die Amazon App für Smartphones nicht sieht, der sie hier herunterladen und manuell installieren: Amazon App Download.

Update: Endlich hat Amazon die Instant Video App aktualisiert, so dass wir jetzt ohne solcher „Hacks“ mit Tablets auf Instant Video Service zugreifen können: Amazon Instant Video auf Android Smartphones und Tablets

Relevante Links

Ähnliche Artikel

Xtrend ET9500

Xtrend ET9500: Festplatte einbauen und einrichten

Wie bereits im Testbericht des Xtrend ET9500 erwähnt, verfügt der SAT-Receiver über eine Festplattenvorbereitung für …

Windows81

hosts-Datei in Windows 8.1 bearbeiten

Ab und zu kommt es vor, dass man die hosts-Datei bearbeiten muss. Ich muss diese …

36 Kommentare

  1. Hallo und vielen Dank für diese Anleitung. Ich war schon am verzweifeln weil es absolut nicht funzen wollte. Mit Deiner tollen und einfachen Anleitung hat es sofort geklappt.
    Vielen herzlichen Dank für deine Mühe.

  2. Funktioniert nicht auf Googles Nexus 7.

  3. Auf einem Tab 3 funktioniert es nicht

  4. Auf dem Tab 4 klappt es leider auch nicht. Da wird im Amazon App store die Version für Smartphones gar nicht erst angeboten…

  5. Kann es sein, dass es auf Android tablets klappt die auch mit sim Karten funktioniert, nicht aber mit reinen Wifi Geräten, weil diese nicht als Smartphone erkannt werden?

  6. Hallo ich habe ein tab 4 wifi und mir zeigt es leider nie die normale amazon app an immer nur die für tablets hast du mir einen tipp? Habe bis dort alles genau so gemacht wie du geschrieben hast.

  7. Martina Voigt

    Hallo Daniel,möchte gerne mit meinem Tab Galaxy 3 Amazon Prime nutzen ,würde es gerne mit meinem Fernseher(Phillips)2 Jahre alt connecten.Giebt es hier eine Möglichkeit,wenn ja wie muss ich vorgehen?
    LG Martina

    • Hallo Martina,

      auf dem Galaxy Tab 3 kannst Amazon Prime Video auf jeden Fall nutzen, aber wie Du es mit dem Fernseher verbindest, weiß ich leider nicht. Soviel ich weiß, unterstützt das Galaxy Tab 3 die MHL-Schnittstelle. Es gibt einen Adapter von MHL auf HDMI. Damit könntest Du das Bild vom Tablet auf den Fernseher bringen. Ob das zu 100% funktioniert weiß ich leider nicht. Einen Versuch wäre es aber wert. Das Kabel kostet bei Amazon ca. 10€. Hier der Link: MHL zu HDMU Adapter.

      Gruß
      Daniel

      • Also bei mir funktioniert es bei dem tab 3 definitiv nicht! Hab mich auch an o.g. Anleitung gehalten 🙁

        • Hallo Lilly,

          An welcher Stelle in der Anleitung hängst Du? Hast eventuell schon versucht die APK-Datei manuell zu installieren?

          Gruß
          Daniel

          • Hi. Hatte immer eine Fehlermeldung. Hab es heute aber nochmal mit meinem Tab 3 versucht und es funktioniert jetzt. Juhu!!!!! VG

  8. Ha ha, nach obiger Anleitung ausgeführt und es funktioniert auf meinem Tab 4. Vielen Dank an die Macher!

  9. Du bist echt der Coolste, auf meinem Samsung Tablet 4 geht es jetzt auch! Super, ich wollte so gerne Arlington Road gucken!

  10. Beim ersten Versuch geklappt!
    Samsung tab 4 wifi
    die Video Qualität ist nich so gut, kann man da was verbessern?

    • Hi Heino,
      Da kann man nichts machen. Die App prüft die Internetverbindung und entscheidet welche Qualität gestreamt werden kann. Ich habe eine 25MBit-Leitung und habe keinerlei Qualitätsprobleme, aber ein Kollege mit 16MBit beschwert sich auch über die schlechte Qualität und bei Netflix hat er keine Qualitätsprobleme.

      Gruß
      Daniel

  11. bekomme den Instant Video App nicht runtergeladen, soll den Amazon app für Tablett nutzen haut so nicht hin

  12. Funzt alles bestens auf Tab 4 10.1,ist zwar ein bisschen umständlich, aber geht !

  13. Auf meinem Nexus 7 funktioniert es auch – auch mit neuem OS!
    Danke!
    (PS: nur mit APK funzt es leider nicht und die Amazon Hotline war auch alles andere als hilfreich; O-Ton: „Es werden ausschließlich Fire und Apple Tablets unterstützt!“

  14. hey
    ich weiss nicht, wie das Programm auf mein Laptop kam, und jetzt blockiert dieses (sorry für den Ausdruck) scheiss verdammte Programm mein ganzes Laptop!

  15. Bei meinem Tab 3 10.1 funktioniert es leider nicht. Die Installation klappt ohne Probleme. Beim Start des Videos bzw der Instant Video App ist dan Schluß. Blackscreen mit der Meldung : Beim Abspielen…ist ein Fehler aufgetreten…unbekannter Fehler.

    • Hi,
      das ist komisch. Wir haben das vorhin mit einem Tab 3 10.1 ebenfalls probiert und es klappt ohne Probleme. Filme können abgespielt werden.

  16. Hallo Daniel,
    leider funktioniert es bei meinem Toshiba Write nicht. Habe die Apps nach Deiner Anleitung installiert, aber es kommt die Meldung, dass das herunterladen von digitalen Inhalten nicht unterstützt wird…??? hmmm, was kann ich noch machen?

    Gruß
    Jörg

  17. Hi Daniel,
    Finde ich super dass du dir die Mühe gemacht hast dieses How to zu schreiben.Dank deines Download links, habe ich Prime Video erfolgreich installiert bekommen.Es funktioniert damit auf folgenden Geräten im Familien und Freundeskreis :Note3,Fire HD 8.9 mit CM10,Tab s 8.4 LTE , Note pro 12.2 LTE. Vielen Dank

  18. Hi.
    Installieren klappt. Beim abspielen kommt die Meldung das Microsoft Silverlight gebraucht wird.

    Gruß
    Michael

  19. Funktioniert super bei Smart Tab 4G

  20. Hi Daniel
    Tolle Anleitung, funktioniert tadellos mit lenovo yoga 2pro 13,3″ .. Ich hatte zuvor den Fehler gemacht die Tablett Amazon app zu installieren. Nun funktioniert alles super. Daumen hoch.

Kommentar verfassen